[01.02.2010] Innovatives Irland E-Learning für Reisebüromitarbeiter gelauncht

Online-SchulungDie neue Online-Schulung der „Irland Information Tourism Ireland“ wurde auf www.irland-reisebranche.de/irlandschulung live geschaltet. Mit diesem E-Learning können die Branchenpartner (Reisebüromitarbeiter und Busreiseveranstalter) spielerisch ihr Wissen über das Reiseziel Irland verbessern.

Die Teilnehmer surfen beim Beantworten von Fragen über eine pittoreske Irlandkarte und lernen so, sich auf der Insel zu orientieren. Werden alle Fragen richtig beantwortet, erhalten sie ein Zertifikat als „Irlandexperte“ und nehmen an der Verlosung von zehn Plätzen für eine Irlandreise teil.

Konzipiert wurde das E-Learning auf Basis einer Umfrage unter Reisebüros und Busreiseveranstaltern im Sommer 2009. Die Befragung hatte gezeigt, dass das Lernen via Internet beliebt ist, die Zeit zum Lernen allerdings sehr knapp ist und deshalb Schulungen mit kurzen Lerneinheiten bevorzugt werden.

metzworking entwickelte gemeinsam mit GOLDLAND das innovative interaktive Schulungsprinzip. Eine intelligente Datenbanklösung und kurze Flashanimationen ermöglichen ein unterhaltsames Lernen mit kurzen Lernsequenzen: Die Teilnehmer können die Irland-Schulung jederzeit unterbrechen und später fortsetzen.

Probespielen unter www.irland-reisebranche.de/irlandschulung
Informationen über GOLDLAND: www.goldland-media.com